„Paris“ und die Folgen für die Praxis (2017) | FWU | Forum Wissenschaft & Umwelt
Im Rahmen des Projektes, welches mit Mitteln des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und im Wege des Umweltdachverbandes unterstützt wurde, hat das Forum Wissenschaft & Umwelt eine Enquete und ein Seminar am 17. sowie 18. November 2017 zur Beseitigung von Informationsdefiziten betreffend die konkreten Erfordernisse und Handlungsoptionen zur Erreichung der Zielsetzungen der Klimakonferenz von Paris für bestimmte Zielgruppen wie etwa Kommunen, Schulen, Private, … entwickelt und gleichzeitig zur Vernetzung von Akteuren beigetragen (Vertreterinnen und Vertreter aus Städten und Gemeinden, Wissenschafterinnen und Wissenschafter, Managerinnen und Manager aus LEADER-Regionen, KEM-Regionen, Umwelt- und Energiebeauftragte, Unternehmer, …). Ziel war es, Vertreterinnen und Vertreter aus Gemeinden und Städten zu einschlägigen Aktivitäten zu motivieren. Es wurden dazu auch drei Fact-Sheets erstellt, die sich nachfolgend finden: