S 8 Marchfeld Schnellstraße, Abschnitt Knoten S 1/S 8 – Anschlussstelle Gänserndorf/Obersiebenbrunn (L 9) (Abschnitt West) | FWU | Forum Wissenschaft & Umwelt

In den Medien wurde bereits berichtet, dass der Antrag der ASFINAG hinsichtlich Marchfeld-Schnellstraße S8 zur neuerlichen Verhandlung und Entscheidung an die erste Instanz zurückverwiesen wurde. Gegen die „S 8 Marchfeld Schnellstraße, Abschnitt Knoten S 1/S 8 – ASt. Gänserndorf/Obersiebenbrunn (L 9)  (Abschnitt West), im Bereich der Gemeinden Aderklaa, Raasdorf, Deutsch-Wagram, Parbasdorf, Markgrafneusiedl, Gänserndorf und Obersiebenbrunn“ ist auch das Forum Wissenschaft & Umwelt aktiv.

Die Sache wurde an die erste Instanz zurückverwiesen. Das heißt also nicht, dass die Straße verhindert wurde, sondern, dass bloß die allerärgsten Planungsmängel ausgebessert werden müssen. Dann gilt es wieder tätig zu werden.

Der Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 13.09.2021, W109 2220586-1/414E, findet sich hier. Die Meldung des Bundesverwaltungsgerichtes zur S 8 Marchfeld Schnellstraße findet sich hier.